Vorstellung

mein eigentlicher Name ist Daria aber meine Dosis haben mich auf den Namen Debby umgetauft :o)

also das bin mal ich ;-)

...und das bin ich mit meiner Mami und meinen 4 Geschwistern ;-) Ihr könnt mich jetzt mal suchen in dem schönen bunten "Haufen" hihi - wer suchet der findet *gg*


und das hier ist mein Papa Bocelli *ganzstolzsei*

Also wie ihr bestimmt schon erfahren habt - ich bin die neue in der Coolen Cats Runde ;-)
Ich bin eine Norwegische Waldkatze (ohne Wald wohlgemerkt *gg*) heiße laut Papiere Daria aber meine Dosis haben sich dann doch für den Namen Debby entschieden :o) Momentan weise ich ein stolzes Alter von 17 Wochen auf und halte meine Dosis, Mini, Charlyn und Streifenhörnchen Rudi total auf Trapp ;-)

So und nun erzähle ich Euch die Geschichte wie alles begann. Und das war so...
Sylvia hat schon seit Jahren eine schwäche für Norwegische Waldkatzen aber Lutz war nie zu überzeugen :-( Zwei Katzen seien genug hat er gesagt. Na ja und dann kam der Tag als Dosis ne liebe Internetfreundin besuchten... Und es war um Lutz schon fast geschehen ;-) Diese Freundin hatte zu diesem Zeitpunkt nämlich 3 Norwegerchen und eine ist schöner als die andere ;-) Nee, nee wenn ihr denkt das er es gleich zugegeben hätte so einfach war´s dann doch nicht. Ein ewiges hin und her und immer dieses nein - eine dritte Katze gibt es nicht! Ein paar Monate später fuhren wir wieder zu dieser Freundin und inzwischen war Norwegerchen Nummer 4 eingetroffen ;-) Nun war´s doch endlich geschehen Lutz hatte sich in den kleinen total verliebt. Irgendwann musste es ja so kommen *gg* Und dann fand natürlich noch ein Gegenbesuch statt. Und wieder war das Thema Norwegische Waldkatzen aber diesmal reagierte Lutz ganz anders als gewohnt :o) Und dann eine Woche vor Sylvias Geburtstag bekam sie das Ok das sie nun doch ihr heiß ersehntes Norwegerchen bekommt. Sylvia hat doch glatt geheult vor Freude. Und dann ging´s los wo bekommt man so was wie mich her. Und da war sie wieder zur Stelle die Internetfreundin und ihr Mann. Plötzlich schickte sie Bilder an Sylvia von mir und meinen noch vier Geschwistern. Ola da soll ganz schön was los gewesen sein - die totale Aufregung. Wir sind nämlich alle niedlich ;-) Jedenfalls wollte Sylvia was total buntes und Lutz wieder ein Mädchen. Wer bot sich da mehr an als ich? ;-) Nee, nee so war´s auch nicht ganz, denn meine eine Schwester ist nämlich auch total bunt und die war wohl lange Zeit Sylvia´s Favoritin :-( Aber alles kam anders als sie uns besuchten... Meine Schwester wollte von Lutz und Sylvia nicht viel wissen - aber ich ;-))) Und so habe ich an jenem Tag mit den beiden gespielt und mich von meiner aller besten Seite gezeigt. Es hat gewirkt ;-)Ich war die Auserwählte *ganzstolzsei* Sylvia konnte meine Ankunft kaum noch erwarten. Erst zählte sie Monate, dann Wochen und dann Tage. Sie wartete jeden Tag sehnsüchtig auf Bilder von mir und rief wöchentlich bei meiner Ehemaligen Dosi an.

 

 

 

 

 

 

Mein Einzug:


 

Am 9. August 2003 haben mich meine Ehemaligen Katzeneltern nach Prettin gebracht. Katz ich kann Euch sagen das war vielleicht ne lange Nacht :o) 600 Km wurde ich durch die Gegend gefahren. Mir tat schon mein Hintern weh *gg*. Endlich angekommen und schon kam Sylvia die Treppe runter gerannt. Die hat sich super gefreut. Pst - mir hat´se erzählt, das sie die ganze Nacht vor Aufregung nicht schlafen konnte. Jedenfalls wurde ich dann auch bald aus meiner Transportbox gelassen in der ich meine ganze Nacht verbringen musste. Hiiiiiilfe war hier Aktion. Charlyn konnte es gar nicht fassen die hat gefaucht was das Zeug hält nicht mal Sylvia und Lutz durften sie mehr anfassen. Ja und Mini hat mich gesehen und ist auch zischend davon. Die haben sich aufgeführt als wäre ich ein Gespenst tzzz. Na ja war ja auch erst mal egal... Angst hatte ich keine nur etwas Vorsichtig war ich, als ich die Wohnung erforschte. Ich blieb vorsichtshalber immer in der Nähe meiner bekannten Dosis - man weiß ja nie nach so´ner Begrüßung von Mini & Charlyn.
Dann kam der Abschied :-( Meine Ehemaligen Dosis mussten wieder los. Ich blieb allein zurück. Während Charlyn immer noch Fauchend auf dem Fensterbrett saß, habe ich mir erst mal mein Bäuchlein vollgeschlagen und danach habe ich mich ganz selbstverständlich zu Lutz auf die Couch gesellt - Mittagsschläfchen war angesagt ;-)

Nach ungefähr einer Stunde habe ich Lutz dann geweckt ;-) Ich wollte endlich mit meinen neuen Dosis spielen und auch meinen neuen Kätzischen - Mitbewohnern zeigen, das ich eine ganz liebe bin ;-) So bin ich mit Lutz in die Küche marschiert, wo Sylvia mit Charlyn auf uns wartete. Charlyn guckte als ob ich die gleich verfrühstücken wollte aber das Fauchen wurde weniger :o) Ich startete einen Versuch. Ich lief ihr einfach entgegen - mehr als ne Backpfeife konnte ich mir nicht einhandeln. Aber nix Backpfeife sondern Charlyn hat an mir geschnüffelt und dann zog sie sich zurück. Von Mini war weit und breit nicht´s zu sehen. Dosis sagten, das wird wieder ne harte Nuss - keine Ahnung was die damit meinten. Ich weiß nur, das sie Mini meinten. Ich spielte also mit Sylvia & Lutz und ich sah ihnen an wie glücklich beide waren, das ich endlich bei ihnen bin.
 

Inzwischen bin ich nun schon 4 Wochen hier. Ich fühl mich hier Kätzisch wohl und behaupte mich des öfteren als Chef ;-) Ich bin ne Power Katze sagen meine Dosis - aber Charlyn soll noch schlimmer gewesen sein ;-) Mit meinen Kätzischen Mitbewohnern hab ich nun auch große Freundschaft geschlossen. Charlyn und ich wir sind ein unzertrennliches Pärchen geworden, wir schmusen und spielen zusammen ja und Dosis bringen wir auch regelmäßig zur Verzweiflung - Charlyn ist nämlich ne verdammt gute Lehrerin*gg* Ich weiß z.B schon wie man Wäscheschränke ausräumt, Papier zerlegt (wichtiges natürlich ;-), wie man Dosis früh ganz Diplomatisch aus dem Bett schmeißt u.v.m ;-)
Was Mini betrifft die hat mich nun auch endlich akzeptiert ich darf sogar mit ihr zusammen im Bett schlafen und von ihrem Futter gibt sie mir auch immer was ab ;-) Nur mit mir spielen will sie nicht :-( Außer wenn ich meinen Federwedel durch die Wohnung trage dann will sie mir den immer wegnehmen - aber der wird hart verteidigt, da hat auch Charlyn keine Chance ;-) Den habe ich nämlich von meiner "Patentante" bekommen :o) Ihr seht besser könnte es mir gar nicht gehen.
Ich bin in eine glückliche Familie gekommen...

 

ein Jahr später...

wie schnell doch die Zeit vergeht... Nun bin ich schon ein Jahr alt und ich habe mich zu einer Schönheit entwickelt :o) Ja ehrlich alle bewundern mich vor allen meine Dosis ;-) Na ja das ich ein Frechdachs geworden bin erwähne ich Euch nur mal so neben bei *hüstel* Ich kann ganz schön anstrengend sein *lach* vor allen wenn ich mit Charlyn durch´s Haus streife ;-) Wir sind nämlich ein Klasse Team :o)  

Auch Mini und ich haben in der Zwischenzeit die Fronten geklärt. Das war ein schwerer Kampf bis dahin. Mini bleibt der Boss und ich akzeptiere das nicht ;-) Irgendwann in Ferner Zukunft...
...werde ich sie von ihrem Thron vertreiben - und dann bin ich der Boss*gg*

6 Jahre später...

Inzwischen habe ich mich zum "Schmusekatzi" entwickelt und der Boss bin ich leider immer noch nicht ;-) Seid Minis Auszug ist Charlyn der Chef und das läßt sie mich auch deutlich spüren :o) Seid ich "erwachsen" geworden bin habe ich bei ihr keinen Bonus mehr :-( Sie greift jetzt hart durch, wenn ich es mal wieder total übertreibe :o) Sie wird langsam alt und zickt rum *gg* Und kann mit uns jungen "Gemüse" nicht mehr viel anfangen. Nach dem Motto: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ;-) Haben wir uns immer noch gaaaaanz dolle lieb.

Cocky und Ich tragen hin und wieder Machtkämpfe aus und wer Gewinner ist, ist schwer zu sagen ;-) Sagen wir es mal so, wir befinden uns auf dem gleichen Level und akzeptieren das auch. Seit unseren Umzug 2007 haben wir viel mehr Platz. Unsere Dosis haben uns einen tollen Hof und ein Freigehege spendiert :-) Nun sind wir halbe Freigänger geworden *freu* Wir dürfen unter Aufsicht auf den Hof und dort geht so richtig die Post ab ;-) Wir spielen und toben viel zusammen und können gar nicht genug davon haben.