Auf dieser Seite wollen wir Euch mal berichten, wie einfallsreich Katzen beim Spielen sein können ;-)

2006 haben Dosis einen neuen Kratzbaum für uns gebaut - Das ideale Spielparadies ;-)

Unsere Lieblingsspielsachen !

"Was Katze alles gebrauchen kann";-)))

Stanniolkugeln, Plastikstricke, Kartons, Wassernäpfe, Dosis Rasterzöpfe,
Feuerzeuge, Kugelschreiber, Papierkörbe, Socken, Fusseln, Papierfetzen,
Schuhe, Plastiktüten, Taschen, Wattestäbchen, Klobürsten, Wäscheklammern 
Toilettenpapier, Küchenrollen, Stöpsel von Badewanne & Waschbecken u.v.m.
Sagen wir´s mal kurz: wir brauchen einfach alles ;-)
Also eins müssen wir vorweg gleich mal sagen: Es ist wirklich nicht immer leicht, das passende Spielzeug zu finden und Dosis davon zu überzeugen, dass wir gerade diesen oder jenen Gegenstand gebrauchen können ;-). So ist zum Beispiel der Reißwolf sehr interessant, vor allen, wenn man immer zusehen kann, wie Dosis fluchend das Ding wieder einräumen und 5 Minuten später ist es wieder leer geräumt ;-) Am schönsten ist es in der Küche. Mal davon abgesehen, dass immer so leckere Sachen zum Klauen rumstehen. Gibt es in der Küche auch sehr wertvolle Gegenstände. Z.B. die Alufolie! Das tollste Spielzeug auf der Welt behaupte ich (Charlyn). Da basteln unsere Dosis immer so schöne Bällchen draus ;-) und schmeißen das Bällchen dann immer weit weg, ich renne dann mit 180 Sachen los, hole das Bällchen und bring es Sylvia oder Lutz zurück (wie ein Hund).

Dann gibt´s hier ´ne riesengroße Diddelmaus mit der ich (auch Charlyn - Mini spielt leider nicht so gern) schön spielen und auch schmusen kann. Ich beiß dem "Viech" immer solange in den Schwanz bis die Maus K.O. ist und von der Couch fällt. Auch lieben wir so einen komischen Plastikstrick (ist von irgend so einem Paket) da hüpfen wir immer um die Wette. Mini springt gerne nach dem Strick und ich (die "Fledermaus" *grins*) renne damit gerne im Kreis bis ich das Gleichgewicht verliere. Und wenn ich dann nicht mehr kann und Umfalle, wird gehechelt (auch wie ein Hund). Das sieht dann so aus:
 Na ja und das wir leidenschaftlich gerne Lutz und Sylvia ärgern, könnt ihr Euch ja bestimmt denken. Am liebsten ärgern wir sie wenn die beiden schlafen wollen ;-). Hier gibt es ein Riesen großes Wasserbett in dem wir so richtig rumtollen können. Und als Spielzeuglager eignet sich das Bett hervorragend ;-) Wenn die beiden abends ins Bett gehen, bringen wir erst mal alles angeschleppt, was wir finden können. Und dann muss mit uns gespielt werden. Löst bei den beiden natürlich nicht gerade Begeisterung aus hi, hi. Und wenn die beiden dann schlafen, wird das Spielzeug richtig gebunkert unter Sylvias Rücken passen Unmengen von Stanniolkugeln (das zwickt ihr dann immer, wenn sie sich umdreht). Aber seit ein paar Tagen ist uns was aufgefallen: Unser ganzes Spielzeug ist abends plötzlich weg :-( Wo wir doch genau wissen, wo wir es hingelegt haben. Irgendwie verstehen wir das nicht *grübel*. Aber na ja - es gibt ja noch Füße und Rasterzöpfe ;-))) Und wenn das langweilig wird, streifen wir durch die Wohnung und veranstalten hier erst mal eine schöne Unordnung ;-) Und ich (Charlyn) gucke mich dann erst einmal nach was Essbaren um. Gestern Nacht habe ich Sylvia eine ganze Reistüte geklaut und im Wohnzimmer auf dem Sofa verteilt. Oh je, ich hab mich dann sicherheitshalber doch mal verzogen - war glaub ich nicht so gut. Aber Schuld waren die beiden ja selber müssen ja nicht alles stehen lassen. Übrigens das Spiel mit den Drucker können wir auch noch empfehlen. Wie das geht? Ganz einfach. Wenn gedruckt wird auf den Drucker setzen - warten bis der Ausdruck raus kommt - dann Ausdruck lochen, zerknüllen, runter schmeißen und schnell die Flucht ergreifen ;-) - dann ne Weile warten bis die Luft rein ist und ganz unschuldig schmusen gehen.

So ihr lieben Menschlein´s wir müssen dann mal wieder... Energie ablassen und noch ne Runde spielen ist nämlich besser als hier rumzuklimpern. Tut unseren zarten Pfötchen nämlich nicht so gut ;-). Aber keine Angst wir werden die Seite immer auf dem neusten Stand halten!!!

Miau und gaaaaaaaaaaaaanz dolle schnurrrrrrrrrrrrrrr an Euch alle!!!